Unsere Mitglieder erhalten am 31. Oktober 2020 einen Sonderbonus in Höhe von 1 Million Euro. Aufgrund des positiven Umsatzergebnisses unseres SHK-Verbundes im Jahr 2019, entschieden unsere Aufsichtsratsmitglieder und das Vorstands-Team aus Sven Mischel und Thorsten Renk, die Sonderauszahlung in der jährlichen SHK-Generalversammlung vorzuschlagen. Diesem Vorschlag stimmten unsere Genossenschaftsmitglieder im Juni 2020 zu – wie auch der Aufwärtsverschmelzung der SHK AG in eine eingetragene Genossenschaft. Mit der Vollendung unseres Verschmelzungsprozesses konnte auch die Ausschüttung des Sonderbonus an unsere Genossenschaftsmitglieder ausgelöst werden.
Positive Signale in Krise senden
Zusätzlich wollen wir mit der Sonderauszahlung positive Signale in der Krise senden. Der Bonus dient dazu, zusätzlich wirtschaftlich zu unterstützen und die Liquidität unserer Mitglieder zu stärken. Zweimal im Jahr erfolgt eine Bonusauszahlung an unsere Mitglieder. Der Sonderbonus wird mit der Ausschüttung vorgenommen, die in der zweiten Jahreshälfte stattfindet.
Botschaft an unsere Mitglieder
Thorsten Renk, unser Vorstandsmitglied und kaufmännischer Leiter, findet klare Worte: „Für was wir als Verbund stehen ist ganz klar: Zusammenhalt und ein Wir-Gefühl. Das drücken wir aus durch unsere neue Rechtsform als eingetragene Genossenschaft, und durch unser Handeln innerhalb unseres Verbundnetzwerkes. Diese Botschaft soll auch da ankommen, wo sie gehört werden soll – bei den Mitgliedern. In diesem Kontext steht auch unsere Sonderausschüttung“.