Die Kooperationsmarken

JETZT ALS MARKENBETRIEB BEWERBEN!

Warum unsere Kooperationsmarken deine Wirtschaftlichkeit stärken

Unsere Marken sorgen nicht nur für umfangreiche Marketing-Unterstützung. Sie sorgen dafür, dass Du als professionell aufgestellter Betrieb von guten Mitarbeitern gefunden wirst. Denn das ist die größte Herausforderung unserer Zeit.

Hier wird das Grundprinzip des Verbunds deutlich: Du behältst die unternehmerische Unabhängigkeit – mit voller Konzentration auf das Tagesgeschäft. Gleichzeitig teilst du Ressourcen, Kosten und Kompetenzen mit gleichgesinnten Unternehmerinnen und Unternehmern. Das Wir.tritt auf – gemeinsam!

Cordes DIE BAD- & HEIZUNGSGESTALTER

DIE BAD- & HEIZUNGSGESTALTER

Hier treten die Mitgliedsbetriebe einheitlich und wiedererkennbar als DIE BAD- & HEIZUNGSGESTALTER als starke Gemeinschaft auf: Optisch, inhaltlich, und physisch.

Das Markenkonzept mit dem Leitspruch „DIE BESTEN MOMENTE SIND PERSÖNLICH“ nutzen sie als Verstärker der eigenen, regionalen Marke. Gemeinsam bieten unsere Markenteilnehmer Bad- und Heizungssanierung aus einer Hand. Sie vereinen Planungskreativität, Produktqualität, Handwerkskompetenz und Serviceorientierung in einer einzigartigen Komplettbetreuung.

Als BAD- & HEIZUNGSGESTALTER nimmt jeder Betrieb alle 2 Jahre an einem Audit teil und optimiert so seine betrieblichen Abläufe. Das kann bares Geld sparen! Im Rahmen dieses Prozesses kannst du dich als Betrieb für das Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ qualifizieren. Durch Erlangen des anerkannten Siegels signalisierst du nach außen, dass dein Unternehmen für Mitarbeiter eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf bietet.

MEISTER DER ELEMENTE

MEISTER DER ELEMENTE

„Mit Herz und Handwerk“ ist das Motto unseres Gemeinschaftsmarketings rund um die MEISTER DER ELEMENTE. Es richtet sich an alle Mitgliedsbetriebe, deren Fokus auf der Ressourcenteilung im Marketing liegt. Für einen schlanken monatlichen Mitgliedsbeitrag steht ein bunter Strauß an Marketingdienstleistungen in unserem Portal zur Verfügung.

Mit dem Gemeinschaftsmarketing rund um MEISTER DER ELEMENTE hast du das perfekte Handwerkszeug für eine zeitgemäße Kundenansprache an der Hand. Die Maßnahmen haben wir gemeinsam mit deinen Handwerkskollegen entwickelt. Alle sind einfach und direkt im Marketingportal bestellbar.

„Wenn man als Kunde zu uns kommt, dann kann man seinen Schlüssel guten Gewissens abgeben und muss sich um nichts weiter kümmern. Dass wir Komplettbäder bauen, ist immer noch eine wichtige Komponente. Aber was uns wirklich von den anderen Betrieben in der Branche unterscheidet, ist, dass wir zuhören, nachfragen und inspirieren. Dazu benötigen wir aber auch das richtige Personal. Und das findet man als Markenbetrieb einfacher. Marke vermittelt für mich nach außen vor allen Dingen eins: Kompetenz, Professionalität und Vertrauen. Ganz klar, dass diese Attribute einen Betrieb vor allen beim guten Personal attraktiv machen.“

Cordes DIE BAD- & HEIZUNGSGESTALTER
Michael Simon, Betriebsleiter | Sandra Nolte, Prokuristin | André Bartels, Geschäftsführung Cordes DIE BAD- & HEIZUNGSGESTALTER

„Der Markt verändert sich. Es zählt die Persönlichkeit. Viele Kunden kommen zu uns, weil der Konkurrent nicht liefern kann oder sie unzufrieden mit der Betreuung sind. Das Marketingkonzept „Mit Herz und Handwerk“ rund um die MEISTER DER ELEMENTE zeigt: Wir lieben unseren Job, sind mit Herzblut dabei und ein verlässlicher Partner. So gewinnen wir Kunden, die sonst nie den Weg zu uns gefunden hätten. Und auch gute Mitarbeiter!“

Bernd Hagenhoff
Bernd Hagenhoff Hagenhoff MEISTER DER ELEMENTE

Ihre Fragen beantwortet unser Team

Zeiloch 13, 76646 Bruchsal