Einmaleins des Arbeitsrechts: Online-Seminar für SHK-Betriebe

Urlaubsanspruch, Überstundenregelung, Betriebsvereinbarung oder Arbeitszeugnis, das und noch viel mehr ist durch das deutsche Arbeitsrecht geregelt. Aber was passiert, wenn es einmal zum Streitfall kommt? Und was kann man von vornherein beachten, damit es gar nicht erst dazu kommt?

Die Komplexität des Arbeitsrechts

Als Unternehmer sieht man sich früher oder später mit solchen Fragen konfrontiert. Neben dem laufenden Tagesgeschäft versteht sich. Da ist es verlockend, das Angehen dieser Fragen auf die lange Bank zu schieben, denn eine Lösung kostet oft viel Zeit und Geld. Insbesondere wenn man sich allein durch den Dschungel an Gesetzestexten navigieren muss.

Im Verbund gemeinsam Lösungen finden

Doch arbeitsrechtliche Fragen betreffen nicht nur einzelne Unternehmen, sondern viele in der SHK-Branche. An dieser Stelle kommen wir ins Spiel! Als SHK-Verbund ist es unser Ziel, die Themen, die unsere Mitglieder beschäftigen, anzugehen und Lösungen anzubieten. Im folgenden PDF haben wir dir ein paar Grundlagen zusammengefasst: Grundlagen des Arbeitsrechts

Online Seminar: Einmaleins des Arbeitsrechts

Um die Komplexität des Arbeitsrechts zu bewältigen, haben wir in Kooperation mit unserem Servicepartner ServiCon ein Online-Seminar zum Einmaleins des Arbeitsrechts organisiert. Jürgen Baumeister, Fachanwalt für Arbeitsrecht von der Kanzlei PASCHEN Rechtsanwälte wird praxisrelevante Themen und Fragestellungen rund um Arbeitsverträge, Kündigungsfristen, Urlaubsansprüche, Scheinselbstständigkeit und den Umgang mit Arbeitszeugnissen klären.

Dich beschäftigen diese Themen auch in deinem Betrieb? Dann nimm an unserem Online-Seminar am 23.04.2024 von 10 bis 11:30 Uhr teil.

Melde dich hier an!