SHK Austria: 40 Teilnehmende im regen Austausch

Prächtiges Wetter, ein königlicher Ausblick und gute Gespräche: Die SHK Austria lud nach Schladming zum Cheftag 2022.

Wels/Schladming, 18.10.2022 – Rund 40 Teilnehmer aus den Reihen der SHK-Mitglieder und SHK-Lieferantenpartnern trafen sich am Donnerstag, den 13. Oktober im Congress Centrum in Schladming. Bei prachtvollem Wetter und Blick auf die Planai rief die Verbundgruppe zum Cheftag 2022, dem Tagungshighlight der SHK Austria. Austausch zwischen dem Handwerk, dem Lieferanten und dem Verbund zu fördern, bildet den Kern der Veranstaltung.

Dieser Anspruch erfüllte sich auch diesmal in besonderem Maße: In einem anschaulichen Überblick wurden das vergangene Jahr und das kommende gleichermaßen präsentiert. Neuigkeiten aus dem Verbund, Branchenherausforderungen und die gemeinsame Weiterentwicklung waren nur einige der vielen Themen, die für angeregte Gespräche sorgten. Intensive Gespräche gab es auch auf den Ständen der ausgewählten Lieferantenpartner, die das Branchen-Event ergänzten.

Neben all den geschäftlichen und verbundspezifischen Agenda-Punkten kamen jedoch auch informelles Netzwerken und der Spaß nicht zu kurz: In lauschiger Atmosphäre bot die SHK Austria auf der Sonnenalm ein gemütliches Rahmenprogramm mit regionalen Schmankerln, Livemusik und einer Party am Lagerfeuer.

Mit über 1000 Mitgliedern ist die SHK eG einer der führenden Verbundgruppen des SHK-Handwerks im deutschsprachigen Raum. Mitglieder in Deutschland und Österreich profitieren von über 300 Leistungen aus den Bereichen Marketing, Services, Einkauf und IT. Mit der SHK Austria mit Geschäftsführer Goran Jelic verfügt das österreichische Handwerk über eine optimale regionale Betreuung zugeschnitten auf den Markt vor Ort.