Badplaner und Heizungsspezialisten des Jahres: SHK Online Award verliehen

SHK Online Award kürt Deutschlands schönste, beste und innovativste Bad- und Heizungsprojekte

Bruchsal/Hamburg, 16.05.2022 – Die SHK Online Awards 2022 haben ihre Gewinner: Jeweils drei Unternehmen aus den Reihen des Verbundes hatten die Chance auf die Titel „Badplaner des Jahres“ und „Heizungsspezialist des Jahres. Im Zuge des öffentlichen Online-Votings setzen sich diese Unternehmen an die Pole-Position der anspruchsvollen Projekte: Reimann – DIE BADGESTALTER aus Detmold, Imberi – DIE BADGESTALTER aus Müllheim und Hieber – DIE BADGESTALTER aus Weikersheim in der Kategorie Bad sowie Ullrich – MEISTER DER ELEMENTE aus Bebra, S & S Haustechnik MEISTER DER ELEMENTE aus Neitersen und Mosebach Heizungsbau GmbH aus Gerlingen in der Kategorie Heizung. Die Verleihung fand im Rahmen des diesjährigen SHK-Kongresses am 13. Mai in Hamburg statt.

Die schönsten Bad- und die innovativsten Heizungsprojekte sind im Zentrum des „SHK Online Awards“: Zur Teilnahme aufgerufen waren rund 900 Sanitär- und Heizungsfachbetriebe in ganz Deutschland, letztendlich wurden 55 Projekte eingereicht. Die nun prämierten Fachbetriebe bewiesen besonders viel Können und Innovationskraft mit spannenden Projekten aus dem Bereich Sanitär und Heizung. Voraussetzung für die Teilnahme war, dass die Projekte im Kundenauftrag geplant und tatsächlich umgesetzt wurden. Über einen Votingzeitraum von rund zwei Monaten konnten Kunden, Interessenten, aber auch Lieferantenpartner über ein Online-Portal abstimmen. Die Gewinner erhalten neben ihrer Prämierung mit Award und Urkunde ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro für ein Betriebsevent.

Organisator des Wettbewerbs ist die SHK eG, eine der führenden Kooperationen des Fachhandwerks in Deutschland. Die Verbundgruppe veranstaltet seit nun mehr 24 Jahren den Wettbewerb, um besondere Handwerksleistungen zu würdigen. Die diesjährigen Awards waren der zweite SHK-Contest, der ausschließlich online ausgetragen wurde.