SHK_Blog_DBG_Magazin_636x465

BADGESTALTERmagazin: Trend-Anzeigen treffen reale Umsetzung

Das BADGESTALTERmagazin ist eine ganz besondere Leistung des SHK-Verbunds. In dem Magazin für Badliebhaber und Gestalter gehen die Trends der SHK-Lieferantenpartner als auch real umgesetzte Bäder Hand in Hand. Das Ergebnis? Eine Zeitschrift mit Mehrwert, die Ausstellungen und Haushalte in ganz Deutschland und Österreich bereichert.

Was ist das BADGESTALTERmagazin?

Die Magazine des SHK-Verbunds blicken bereits auf eine langjährige Geschichte zurück. Mit dem BADmagazin oder auch dem HAUSmagazin prägte der Verbund schon viele Beratungsgespräche rund um Heizung und Sanitär in deutschen Eigenheimen. Das BADGESTALTERmagazin ist vor drei Jahren aus dieser Erfolgsgeschichte hervorgegangen.

Das Magazin wirkt gleichermaßen auf Endkunden als auch den Badspezialisten. Denn: Als Beratungsgrundlage kann bereits im Erstgespräch auf die Ideen im Magazin zurückgegriffen werden. Der Kunde und der Badplaner kommen somit sogleich mit den Produkten in der Zeitschrift in Berührung. Umso mehr verstärkt sich dieser Effekt dadurch, dass viele Interessenten das Printmedium zur weiteren Inspiration mit nach Hause nehmen.

Über ein Jahr ist das Magazin in regem Einsatz und erzielt unmittelbare Kontakte am Point-of-Sale. Kurzum: Die Zeitschrift fällt der Interessensgruppe direkt an der Seite eines Badspezialisten in die Hände.

Wie können SHK-Lieferantenpartner vom Magazin profitieren?

Der hohe informative Anspruch des Magazins speist sich aus der gelungenen Mischung von Trends der SHK-Lieferantenpartner und realen Projekten. Dies macht auch den hohen werblichen Wert der Anzeigen aus, die SHK-Partner buchen können. Neben den Möglichkeiten von Newsletterbeiträgen, Social Media Postings oder Veranstaltungen ist hier eine weitere Bühne für Partner geboten.

Die außergewöhnliche werbliche Wirkung des BADGESTALTERmagazins ist mittlerweile schon preisgekrönt: Im letzten Jahr zeichnete der Fox Award das Magazin mit Silber aus – für Partner und Badplaner ist es aber oftmals sogar Gold wert.

Sie möchten sich die Print-Ausgabe des Magazins sichern? Melden Sie sich per E-Mail bei unserem Team des Lieferanten- und Produktmanagements: einkaufsnews@shknet.de.