Mitglieder

Vorhang auf – für das Marketingportal

Marketingportal SHK

Was kostet erfolgreiche SHK-Unternehmen viel mehr Zeit als es sollte? Die mühsame Anpassung von Werbemotiven, Anzeigen und Co. Die Alternative? Eine Grafikdienstleistung oder aber das Marketingportal der SHK eG…

Die größte Stärke des Gemeinschaftsmarketings? Ein professioneller Auftritt ohne großen Aufwand – in zeitlicher und finanzieller Hinsicht. Die SHK eG entwickelt Marketingmaßnahmen zentralseitig, die schließlich in ganz Deutschland regionale Unternehmen prägen. Je nach Ausrichtung kann zwischen den Marken „BAD- und HEIZUNGSGESTALTER“ sowie „MEISTER DER ELEMENTE“ gewählt werden.

Der Anspruch ist klar: Von Fahrzeugbeschriftung bis hin zur Printanzeige möchte die SHK eG die Mitglieder bei einem einheitlichen Auftritt unterstützen – zu möglichst attraktiven Konditionen und ohne Mehraufwand. Und hier zaubert die SHK das Marketingportal aus dem Werkzeugkasten.

Gelungenes regionales Marketing braucht neben attraktivem Layout auch einen klaren Absender: das SHK-Unternehmen vor Ort. Um aber ein Logo oder Kontaktinformationen in der Anzeigenvorlage zu ergänzen, sind grafische Anpassungen nötig, die den regulären Arbeitsalltag aufhalten. 

Individuelle Anpassung von Werbemitteln

Für die Handwerksmarken „MEISTER DER ELEMENTE“ und die „BAD- und HEIZUNGSGESTALTER“ steht daher das Marketingportal bereit: Ob Anzeige, Plakat oder digitales Werbemittel – allerlei Formate und Motive sind dort verfügbar. Von der passenden Anzeige zu Weihnachten bis hin zur Vorlage für eine Oster-Aktion.

Die Besonderheit: Mit nur wenigen intuitiven Klicks lassen sich die Marketingmittel individualisieren. Logos, Anschrift, Link zur Website und vieles mehr sind in Minuten angepasst. Alles einheitlich, markenkonform und vor allem im richtigen Format und in der richtigen Qualität für Druck, Digital oder auch die Fahrzeugbeschriftung.

Abschließend kann die Werbemittelbestellung direkt über das Marketingportal abgesendet werden. Das war´s!

Werbekostenzuschüsse online einlösen

Hinsichtlich der Funktionalität des Marketingportals war es das aber noch nicht: Eine weitere Besonderheit ist die Möglichkeit, Kundengeschenke und Geschäftsausstattung zu bestellen und anschließend mit den Werbekostenzuschüssen der Marketingpartner zu verrechnen. Von der einheitlichen Team-Montur bis hin zum Secco für den Neukunden können die Artikel schnell in den Warenkorb wandern. Ohne zusätzliche Kosten – vorausgesetzt es sind ausreichend WKZ-Punkte verfügbar.

Insgesamt präsentiert sich das SHK-Marketingportal als Dreh- und Angelpunkt für erfolgreiche, kosteneffiziente und unkomplizierte Werbemaßnahmen.

__________

Kontaktiere uns bei Interesse an unseren starken Handwerksmarken – und schon bald kannst auch du von Mehrwerten des Marketingportals profitieren.