Allgemein

Badgestalter-Treffen in Köln zeigte das Potenzial der Marke

DIE BADGESTALTER trafen sich in Köln.

Gute Stimmung, frische Ideen und einen chancenreichen Ausblick bot unser BADGESTALTER-Markentreffen in Köln.

200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in die Domstadt gekommen, um miteinander in die Zukunft zu blicken. Eindrücke des inspirierenden Markentreffens vermittelt Ihnen unsere Bildergalerie unten auf dieser Seite.

Verbindlichkeit bringt Vorteile

Das Thema „Marke und Verbindlichkeit“ zog sich wie ein roter Faden durch Vorträge Workshops und auch die Präsentationen der beteiligten Lieferantenpartner Burgbad, Fima Carlo Frattini, Hewi, HSK, Keramundo, Laguna, Mastella, Nolff und Toto.

Auf großes Interesse stieß die Markenentwicklung am Beispiel der Kooperationsmarke Euronics wie auch das neue Trainingsangebot, das unsere Markenkultur noch stärker im Bewusstsein und in den Verhaltensweisen der Teams in unseren Markenunternehmen verankern soll.

Digital und emotional

Ein Schwerpunkt lag auf der Vielfalt digitaler Kundenansprache, ob in der Ausstellung (Web-Showroom) oder auf der Webseite (Kundenbewertungen). Powervorträge befassten sich mit Trends in der Farb- und Lichtgestaltung von Bädern, neuen Badevents sowie der Umsetzung barrierefreier Komfortlösungen.

Die Kraft der Gemeinschaft

Unter dem Motto „Die Kraft der Gemeinschaft ist die Kraft der richtigen Überzeugung“ gaben SHK-Vorstand Sven Mischel und Markenmanagerin Stefanie Jung Antworten auf die Fragen: Wie transportiere ich meine Marke zum Kunden? Wie transportiere ich meine Marke zum Mitarbeiter? Gastreferentin Anne M. Schüller, gefragte Expertin in Sachen Empfehlungsmarketing, brachte es auf den Punkt: „Die Einzelkämpfer in Ihrer Branche werden Probleme bekommen. Sie als Gemeinschaft haben dagegen ein Riesenvorteil: geballte Kompetenz. Teilen Sie diese, schenken Sie einander Ihre besten Ideen!“

Besonders rege Beteiligung verzeichneten unsere Workshops, wo die Markenpartner aufgeteilt in vier Gruppen zahlreiche Wünsche und Anregungen für die künftige Entwicklung und Ausrichtung unserer Marke DIE BADGESTALTER zusammentrugen.

Einen ausführlichen Bericht über unserer Markentreffen finden alle SHK-Mitgliedsbetriebe demnächst im SHK-Extranet/Markenportal.

Impressionen des Markentreffens